Noch 10 Tage bis zum HM

Das letzte Training war nicht das beste. Der Halbmarathon rückt näher und ich bin hin und her gerissen. Nach 47min und 25km Ergometer, stieg ich aufs Laufband und bemerkte untergründig einen ziehenden Schmerz im linken Bein. Der Schmerz hatte sich verändert. Ob das nun gut oder schlecht war, wusste ich noch nicht. Während des Laufs fühlte ich mich irgendwie schief und all das raubte mir die Energie. Ich fühlte mich schwach und stellte mir vor, so 21km laufen zu müssen. Was unmöglich ist. In meinem Kopf gab es während dieser 30min und knappen 6km nur das: Halbmarathon ja oder nein. Nein oder ja. Und als ich vom Laufband herunter stieg war ich sehr traurig. So war das alles nicht geplant. Ich humpelte zum Auto und setzte zu Hause meine Dehnungsübungen fort. Nachts im Bett sagte ich mir, die Hoffnung liegt noch immer in der Physiotherapie.

Und die war dann heute früh. Dass der Schmerz sich verändert habe, sei sehr gut. Er ist jetzt in der Leiste und die Hüfte wirkt unstabil, das Becken ist auch wieder schief. Also habe ich noch mehr Übungen gezeigt bekommen und so langsam nimmt mein tägliches Dehn-Training Ausmaße an die ich ansonsten niemals freiwillig angenommen hätte. Aber wenn ich weiter laufen möchte, dann führt da leider kein Weg daran vorbei.

150 Situps (nicht die normalen, sondern bis man mit dem kompletten Oberkörper fast an den Füßen ist) und die sich dann nochmal staffeln in 90,60 und 30. So über den Tag. Oder in meinem Fall, da arbeitender Mensch, über den Abend. Habe mir heute direkt nach der Arbeit ein Thera-Band zugelegt, denn das brauche ich für weitere zwei Übungen (Becken und Abduktoren), für den Ausfallschritt glücklicherweise nicht. Nimmt sehr viel Zeit in Anspruch und ich hoffe wirklich ich halte es durch.

Vielleicht bin ich auch nur so „motiviert“, weil ich mir den Halbmarathon noch immer nicht aus dem Kopf geschlagen habe..und die Zeit wird verdammt knapp.
Mich würde mal interessieren, ob ihr durch das Laufen auch solche oder ähnliche Probleme hattet und vor allem wann sie wieder verschwanden?

— Jamie

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s